Praxis für Bewegung und manuelle Medizin 

Gemeinsam Bewegt

Vita

Mein Studium der Medizin habe ich an der  Freien Universität Universität  Berlin  1995 abgeschlossen.

Im Anschluss an diese lehrreiche Zeit erfolgte die fachärztliche Ausbildung zur Anästhesistin bis 2008 an der Universitätsklinik Charitè in Berlin.

In dieser Zeit machte ich auch die Ausbildung im Body-Mind Centering, eine Form der Körperarbeit.

Neben meiner Tätigkeit im klinischen Bereich arbeite ich bereits seit 2005 mit Body-Mind Centering.

Zudem leite ich Gruppen im Energy Dance an, einem Präventionssport zu Musik, mit dem klaren Ziel der Entlastung, Entspannung und Prävention. Interessierte erlernen hier viele Möglichkeiten, gesundheitsfördernde Bewegungsabläufe mit in den Alltag zu integrieren.

Vor meinem Einstieg in die Praxis in der Rheingaustraße war ich im Johanniter Krankenhaus Treuenbrietzen in der Lungenklinik tätig.

Seit August 2017 unterstütze ich das Team der Praxis Dr. Frisch in Oranienburg.

Sie können sich sicher sein, dass ihre Behandlung  auf zeitgemäßen Erkenntnissen basiert und mit den für Sie individuell zugeschnittenen Methoden durchgeführt wird.

Mitgliedschaften:

BMCA

Ärzte Manuelle  Medizin (ÄMM)

Energy Dance (ED e.V.)

Bund deutscher Anästhesisten (BDA)

Glia Body-Mind Centering Deutschland

 

 Sprechzeiten:

Montag bis Freitag  

nach Vereinbarung 

030 / 805 84 341

praxis@ellen-grosse.de

 Rheingaustr. 22,  12161 Berlin